Das Wittelsbacher Land liegt zwischen den Städten:
• Augsburg
• München
• Ingolstadt
Anfahrt
Sie können mit dem Auto zu uns kommen.
Das geht über die Autobahn A8.
Oder über die Bundesstraße 300.
Sie können mit dem Auto zu uns kommen.
Das geht über die Autobahn A8.
Oder über die Bundesstraße 300.
Sie können auch mit dem Zug zu uns kommen.
Diese Orte im Wittelsbacher Land
haben einen Bahnhof:
• Aichach
• Dasing
• Friedberg
• Kissing
• Merching
• Mering
• Obergriesbach
• Radersdorf
• Schmiechen
Diese Orte im Wittelsbacher Land
haben einen Bahnhof:
• Aichach
• Dasing
• Friedberg
• Kissing
• Merching
• Mering
• Obergriesbach
• Radersdorf
• Schmiechen
Ein E-Bike können Sie bei uns mieten.
Das spricht man so:
I-Beik
Ein E-Bike ist ein Fahrrad mit Strom.
Sie können die E-Bikes
auf dieser Seite mieten:
Ein E-Bike auch.
Das spricht man so:
I-Beik
Ein E-Bike ist ein Fahrrad mit Strom.
Sie können die Fahrräder und E-Bikes auf dieser Seite mieten:
Unterkünfte
Vielleicht suchen Sie für Ihren Urlaub eine Unterkunft.
Es gibt bei uns:
• Hotels
• Pensionen
• Gasthöfe
Gasthöfe sind Gaststätten
mit Zimmern für Urlauber und Urlauberinnen.
Sie können dort übernachten und essen.
• Zelt-Plätze
• Ferien-Wohnungen
• Plätze für Wohn-Mobile
Es gibt bei uns:
• Hotels
• Pensionen
• Gasthöfe
Gasthöfe sind Gaststätten
mit Zimmern für Urlauber und Urlauberinnen.
Sie können dort übernachten und essen.
• Zelt-Plätze
• Ferien-Wohnungen
• Plätze für Wohn-Mobile
Sie finden die Unterkünfte auf dieser Seite:
https://wittelsbacherland.de/startseite/aufenthalt-im-wittelsbacher-land/uebernachtung/
Das ist ein Text von:
Landrats-Amt Aichach-Friedberg
Münchener Straße 9
86551 Aichach
Den Text in Leichter Sprache hat gemacht:
Andrea Halbritter
Den Text in Leichter Sprache hat geprüft:
Maik Frühling
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Landrats-Amt Aichach-Friedberg
Das Logo ist von:
© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe.
Mehr Infos: www.inclusion-europe.eu/easy-to-read
