Wittelsbacher Land
Startseite » Familie & Freizeit » Outdoor » Maislabyrinth Radersdorf

Maislabyrinth Radersdorf

Foto: © Maximilian Glas

An der nächsten Ecke links, dann rechts, dann wieder links – wartet dort der Ausgang? Das große Maislabyrinth in Radersdorf lädt ein zu Versteck- und Suchspaß. Neben dem Labyrinth gibt es einen großen Spielplatz und weitere Attraktionen.

„War ich hier nicht schon einmal?“

Diesen Satz hört man in Radersdoft oft. Dort könnt ihr euch im Maislabyrinth nämlich herrlich schön verirren. Jedes Jahr legt die Familie Tyroller in einem Maisfeld ein Layrinth an und mit jedem Jahr wechselt auch das Motiv. Die letzten Jahre waren Hühner, Mähdrescher oder Elche zu sehen.

Baden, Minigolf oder Miniaturmuseum

Habt ihr den Weg aus dem Irrgarten gefunden, stehen euch viele Optionen offen. Das Maislabyrinth grenzt direkt an einen Badesee, einen Campingplatz und einen Minifolfplatz. Die Familie Tyroller betreibt außerdem noch ein Museum. Und zwar nicht irgendeines – ein Museum für Miniaturtraktoren. Wir haben nicht nachgezählt, es sollen aber fast 7.000 Miniaturen sein. Rekordverdächtig!

Ein Junge läuft durch ein Maislabyrinth.

Info- & Serviceteil

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Weitere Vorschläge, die dich interessieren könnten!

Stadtmauer mit Turm in Friedberg.

© Maximilian Glas

Radersdorfer Baggersee

 Der See ruft nach einer Abkühlung. Sonnencreme einpacken und Schwimmflügel nicht vergessen …

Kinder grillen Stockbrot am Lagerfeuer auf dem Erlebnisbauernhof beim Hibsch. Die Kinder halten Stöcke mit Brot ins Feuer einer Feuerschale, die in der Mitte steht.

© Eva Englien

Familienbroschüre

Entdecke in unserer Broschüre alle
Ausflugsziele und -tipps für Familien im Wittelsbacher Land …

Derchinger Baggersee mitHolzsteg mit Eisengeländer, im Hintergrund das dicht bewachsene Ufer

© Maximilian Glas

Minigolf im Wittelsbacher Land

Treffsicherer Familienspaß. Hier feiern auch kleine Spieler große Siege. Wer schafft ein Hole-in-one? …

Skip to content