1. Eine Stadt anschauen
Im Wittelsbacher Land können Sie viel machen.
Sie können zum Beispiel eine Stadt anschauen:
Aichach oder Friedberg.
In Aichach gibt es:
• ein Schloss
• eine schöne Alt-Stadt
In Friedberg auch.
In der Alt-Stadt kann man viel anschauen.
Zum Beispiel:
• das Rathaus
• alte Häuser
• eine Kirche
• schöne Geschäfte
2. Ein Museum besuchen
Im Wittelsbacher Land gibt es viele Museen:
• in Friedberg
• in Aichach
• in Dasing
• in Inchenhofen
• in Todtenweis
Mehr über diese Museen erfahren Sie hier:
https://wittelsbacherland.de/startseite/staedte-kultur/sehenswuerdigkeiten/museen/
3. Ein Schloss anschauen
Im Wittelsbacher Land gibt es 6 Schlösser.
Alle Schlösser finden Sie hier:
https://wittelsbacherland.de/startseite/staedte-kultur/sehenswuerdigkeiten/schloesser/
4. Eine Kirche anschauen
Im Wittelsbacher Land gibt es viele Kirchen.
Manche Kirchen sind groß.
Andere Kirchen sind klein.
Die kleinen Kirchen nennt man auch Kapellen.
Alle Kirchen finden Sie hier:
https://wittelsbacherland.de/startseite/staedte-kultur/sehenswuerdigkeiten/kirchen-und-kapellen/
Das ist ein Text von:
Landrats-Amt Aichach-Friedberg
Münchener Straße 9
86551 Aichach
Den Text in Leichter Sprache hat gemacht:
Andrea Halbritter
Den Text in Leichter Sprache hat geprüft:
Maik Frühling
Die Bilder sind von:
© Erich Echter, Florian Trykowski, Dekan Stefan Gast
Das Logo ist von:
© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe.
Mehr Infos: www.inclusion-europe.eu/easy-to-read
Diesen Text können Sie auch herunterladen:
Leichte Sprache – Was kann man im Wittelsbacher Land anschauen
