Familien können im Wittelsbacher Land viel machen.
Drinnen und draußen.
Ideen für drinnen
Drinnen können Sie zum Beispiel diese Sachen machen:
• im Hallenbad in Friedberg schwimmen
• in Aichach ins Kino gehen
• in einer Kletter-Halle klettern
• ein Museum anschauen
In Dasing gibt es einen großen Spiel-Platz.
Der Spiel-Platz befindet sich in einer Halle.
Der Spiel-Platz heißt Jimmy’s Funpark.
Das spricht man so:
Tschimmis Fanpark.
In Jimmy’s Funpark müssen Sie Eintritt bezahlen.
Die Internet-Seite von Jimmy’s Funpark finden Sie hier:
https://www.jimmys-funpark.de/
Ideen für draußen
Im Wittelsbacher Land kann man auch viel draußen machen.
Zum Beispiel:
• Minigolf spielen
• reiten
• einen Bauernhof besuchen
• Wasserski fahren
• wandern
• klettern
• schwimmen
Das ist ein Text von:
Landrats-Amt Aichach-Friedberg
Münchener Straße 9
86551 Aichach
Den Text in Leichter Sprache hat gemacht:
Andrea Halbritter
Den Text in Leichter Sprache hat geprüft:
Maik Frühling
Die Bilder sind von:
© Richard Kuhfeld, Jimmy`s Funpark, Maximilian Glas
Das Logo ist von:
© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe.
Mehr Infos: www.inclusion-europe.eu/easy-to-read
