Leichte Sprache » Ideen für Familien

Ideen für Familien

Familien können im Wittelsbacher Land viel machen.

Drinnen und draußen.

 

Ideen für drinnen

Drinnen können Sie zum Beispiel diese Sachen machen:

im Hallenbad in Friedberg schwimmen

in Aichach ins Kino gehen

in einer Kletter-Halle klettern

ein Museum anschauen

Kletterhalle in Aichach

In Dasing gibt es einen großen Spiel-Platz.

Der Spiel-Platz befindet sich in einer Halle.

Der Spiel-Platz heißt Jimmy’s Funpark.

Das spricht man so:

Tschimmis Fanpark.

Klettern im Jimmys-Funpark Dasing

In Jimmy’s Funpark müssen Sie Eintritt bezahlen.

Die Internet-Seite von Jimmy’s Funpark finden Sie hier:

https://www.jimmys-funpark.de/

 

Ideen für draußen

Im Wittelsbacher Land kann man auch viel draußen machen.

 

Zum Beispiel:

Minigolf spielen

reiten

einen Bauernhof besuchen

Wasserski fahren

wandern

klettern

schwimmen

Familie spielt MInigolf

Das ist ein Text von:

Landrats-Amt Aichach-Friedberg

Münchener Straße 9

86551 Aichach

 

Den Text in Leichter Sprache hat gemacht:

Andrea Halbritter

contact@cotelangues.com

www.cotelangues.com

 

Den Text in Leichter Sprache hat geprüft:

Maik Frühling

 

Die Bilder sind von:

© Maximilian Glas, Richard Kuhfeld, Christian Strohmayr

 

Das Logo ist von:

© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe.

Mehr Infos: www.inclusion-europe.eu/easy-to-read

 

Diesen Text können Sie auch herunterladen:

Leichte Sprache – Ideen für Familien

Skip to content