Leichte Sprache » Essen im Wittelsbacher Land

Essen im Wittelsbacher Land

 

Im Wittelsbacher Land gibt es viele Gaststätten.

Manche Gaststätten haben auch Biergärten.

 

Freunde sitzen im Biergarten und stoßen an

Gaststätten und Biergärten finden Sie hier:

https://wittelsbacherland.de/startseite/genuss/gastronomie/

 

 

 Im Wittelsbacher Land gibt es viel Spargel.

Deswegen können Sie in vielen Gaststätten

Spargel essen.

Aber nur im Frühjahr.

 

Teller mit Spargel

 

Man macht im Wittelsbacher Land auch viel Bier.

 

 

Sie können Ihr Essen auch auf Märkten kaufen:

in Aichach

in Friedberg

in Kühbach

in Pöttmes

in Mering

Menschen kaufen auf dem Wochenmarkt Friedberg

 

 

Es gibt im Wittelsbacher Land viele Bauernhöfe.

Bauernhof mit Traktor

 

 Manche Bauernhöfe haben auch einen Hof-Laden.

Im Hof-Laden können Sie die Produkte von dem Bauernhof kaufen.

 

Zum Beispiel:

Gemüse

Milch

Fleisch

Marmelade

 

Frau kauft im Hofladen ein

In Dasing gibt es eine große Markt-Halle.

Die Markt-Halle heißt Bauernmarkt Dasing.

 

Dort gibt es zum Beispiel:

eine Bäckerei

eine Metzgerei

eine Gaststätte

Gemüse und Obst

Milch und Joghurt

Mehl und Nudeln

Gemüse im Bauernmarkt Dasing

 

Die Seite vom Bauernmarkt Dasing finden Sie hier:

https://bauernmarkt-dasing.de/ueber-uns

 

 

Das ist ein Text von:

Landrats-Amt Aichach-Friedberg

Münchener Straße 9

86551 Aichach

 

Den Text in Leichter Sprache hat gemacht:

Andrea Halbritter

contact@cotelangues.com

www.cotelangues.com

 

Den Text in Leichter Sprache hat geprüft:

Maik Frühling

 

Die Bilder sind von:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.

Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

© Reinhold Ratzer, Christian Strohmayr, Florian Trykowski,

Landrats-Amt Aichach-Friedberg

 

Das Logo ist von:

© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe.

Mehr Infos: www.inclusion-europe.eu/easy-to-read

 

Diesen Text können Sie auch herunterladen:

Leichte Sprache – Essen im Wittelsbacher Land

 

Skip to content