Schloss Blumenthal

Beliebtes Ausflugsziel für Radler und Städter - Kunst, Kultur und SoLawi

Foto: © Maximilian Glas

Ausflugsziel für Radler und Großstadtflüchtige, ebenso ein Ort für Kunst und Kultur

Schloss Blumenthal, ehemals Komturei des Deutschherren-Ordens, später im Besitz der Fugger, ist heute ein zentrales Kultur-, Tagungs- und Veranstaltungszentrum. 2006 kauften mehrere Familien das 700 Jahre alte Klostergut und gestalteten es um zu einer kreativen Wohn- und Wirkungsstätte. Es bietet sowohl Hotel und Gasthaus mit einem wunderschönen Biergarten als auch vielfältige Veranstaltungen wie Konzerte, Kabarettabende, Theateraufführungen oder Kunstkurse. Zudem betreibt die Gemeinschaft eine „Solidarische Landwirtschaft“ nach strengen ökologischen Regeln.

Meditations- und Pilgerweg

Auf einer meditativen Wanderrunde von knapp 5 Kilometern Länge ist das prachtvolle Gebäude noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu erleben, ebenso eine schöne Aussicht über das Ecknachtal hinweg.

Kontaktadresse

Schloss Blumenthal
Blumenthal 1, 86551 Aichach-Klingen
Telefon: 08251 8904 120
E-Mail:info@schloss-blumenthal.de
Webseite: www.schloss-blumenthal.de

 

Allgemeine Informationen

über den Mediations- und Pilgerweg finden Sie hier unter
Wandern/Meditations und-Pilgerwege/Maria Birnbaum in Sielenbach