Aktuelles

Mit Witti beim Regionalvermarktertag am 10. September 2017 im Botanischen Garten in Augsburg

11.09.2017 17:58 von Beate Haas

Die Umweltstation Augsburg - Zentrum für Umweltbildung - hatte wieder zum Regionalvermarktertag "Gesund, regional und lecker" am 10. September nach Augsburg eingeladen. Der Wittelsbacher Land Verein war auch dieses Jahr vor Ort und konnte zahlreichen Besuchern sein Projekt "Na(h) gut! - nah kaufen, gut essen" näherbringen.

Einblick in die Projektarbeit des Vereins bekamen die Besucher unter anderem mit einem Quiz über regionales Obst und Gemüse sowie Getreide und Kräuter. Nach Herzenslust konnte sich Groß und Klein zudem einen leckeren Obst- oder Gemüsespieß mit Produkten aus dem Wittelsbacher Land selber stecken und genießen. Die Kinder durften Papiertüten mit Kartoffeldruck und Wasserfarben verschönern, während sich die Eltern und Großeltern über das Projekt und den Verein an sich informierten.

Vor Ort präsentierte sich auch unser Vereinsmitglied Scheicher-Hof Gbr aus Rehling mit seinem selbstgemachten Eis – die Familie Jakob stellt ihren Betrieb auch für Betriebserkundungen mit Kindern im Rahmen des Projekts „Na(h) gut! – nah kaufen, gut essen“ zur Verfügung.

Zurück